FAQ - Häufig gestellte Fragen
Top 5 Fragen
Die Liste der Händler sehen Sie in Ihrem Warenkorb. Siehe auch: „Kann ich auf www.karibu.de direkt kaufen?“ im FAQ.
Ja, das naturbelassene Produkt muss mithilfe eines Anstrichs vor der witterung geschützt werden. Siehe auch „Gartenhaus streichen – von der Farbauswahl bis zur Streichtechnik“
Bei Fragen zum Liefertermin wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Karibu kann Ihnen hierzu leider keine Auskunft geben.
Um eine Lieferzeit und den finalen Preis einer Produktvariante zu sehen, müssen Sie zunächst eine Auswahl der Optionen treffen. Im Folgenden ein Beispiel:
Neue Fragen
Ihre Aufbauanleitungen finden Sie im Paket oder auch online auf www.karibu.de im entsprechenden Artikel.
Wenn Ihnen die Ware mit sichtbaren äußeren Schäden geliefert wird können Sie die Annahme selbstverständlich nach eigenem Ermessen verweigern.
Sollten Sie sich entscheiden die Ware anzunehmen kontrollieren Sie alle Bauteile und dokumentieren Sie die Teilenummern (ID-Nummern) der defekten und fehlenden Bauteile.
Die ID-Nummern der Teile können Sie der Stückliste in der beiliegenden Aufbauanleitung entnehmen.
Anschließend senden Sie die Fotos und entsprechenden ID-Nummern der defekten Bauteile an service@karibu.de – wichtig hierbei ist, dass Sie die S/N (Seriennummer) und P/N (Produktnummer) in Ihrer E-Mail mitteilen.
Die S/N und P/N finden Sie auf der Verpackungsfolie der Ware und dem mitgelieferten „Beanstandungsformular zur Seriennummer“.
Bitte beachten Sie dass die E-Mail 10MB nicht überschreiten darf. Tipp: komprimieren Sie Ihr Bildmaterial vorab. Nach erfolgreichem Maileingang bekommen Sie eine Eingangsbestätigung.
Hinweis: Eine Nachlieferung bei einer Annahmeverweigerung beansprucht mehr Zeit als eine reine Reklamation defekter oder fehlender Bauteile.
Ja, Sie können auch nur einzelne Bauteile reklamieren. Was Sie beachten müssen können Sie dem FAQ Punkt „Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt“ entnehmen.
Wir haben eine Ausstellung mit ausgewählten Produkten in unserem Bremer Standort. Diese können Sie während unserer Öffnungszeiten gerne besuchen.
Für eine Beratung zu unseren Produkten stehen Ihnen zahlreiche Vertriebspartner zur Verfügung, wir suchen gerne für Sie Kontakte zu Vertriebspartnern bei Ihnen direkt vor Ort raus. Bitte fragen Sie an: info@karibu.de