Top 5 Fragen

Wo oder bei welchen Händlern kann ich kaufen?
1
Muss ich mein naturbelassenes Produkt noch streichen?
1
Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei Fragen zum Liefertermin wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Karibu kann Ihnen hierzu leider keine Auskunft geben.

1
Wieso wird keine Lieferzeit an dem Produkt angezeigt?

Um eine Lieferzeit und den finalen Preis einer Produktvariante zu sehen, müssen Sie zunächst eine Auswahl der Optionen treffen. Im Folgenden ein Beispiel:

Lieferzeit

1
Welche Dachrinnen passen zu meinem Gartenhaus?

Eine entsprechende Liste für die Zuordnung können Sie im Bereich Wissenswertes „Dachrinnen und Dacheindeckung Bedarf“ herunterladen.

1

Neue Fragen

Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt?

Wenn Ihnen die Ware mit sichtbaren äußeren Schäden geliefert wird können Sie die Annahme selbstverständlich nach eigenem Ermessen verweigern.

Sollten Sie sich entscheiden die Ware anzunehmen kontrollieren Sie alle Bauteile und dokumentieren Sie die Teilenummern (ID-Nummern) der defekten und fehlenden Bauteile.

Die ID-Nummern der Teile können Sie der Stückliste in der beiliegenden Aufbauanleitung entnehmen.

Anschließend senden Sie die Fotos und entsprechenden ID-Nummern der defekten Bauteile an service@karibu.de – wichtig hierbei ist, dass Sie die S/N (Seriennummer) und P/N (Produktnummer) in Ihrer E-Mail mitteilen.

Die S/N und P/N finden Sie auf der Verpackungsfolie der Ware und dem mitgelieferten „Beanstandungsformular zur Seriennummer“.

Bitte beachten Sie dass die E-Mail 10MB nicht überschreiten darf. Tipp: komprimieren Sie Ihr Bildmaterial vorab. Nach erfolgreichem Maileingang bekommen Sie eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Eine Nachlieferung bei einer Annahmeverweigerung beansprucht mehr Zeit als eine reine Reklamation defekter oder fehlender Bauteile.

1
Kann ich einzelne Teile reklamieren?

Ja, Sie können auch nur einzelne Bauteile reklamieren. Was Sie beachten müssen können Sie dem FAQ Punkt „Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt“ entnehmen.

1
Sind die Dachplatten wasserfest?

Nein, die Dachplatten selbst sind nicht wasserfest. Hier benötigen Sie in jedem Fall eine entsprechende Dacheindeckung.

Für Satteldächer empfehlen wir entweder Dachschindeln oder eine Bitumen-Dachbahn. Für Pult- und Flachdächer empfehlen wir die selbstklebende Dachfolie.

1
Wo finde ich die Fundamentpläne zum Produkt?
Sie finden die Fundamentpläne auf der Artikelseite in der Galerie oder unter "Datenblätter".
Nachdem Sie mit dem Auswahlverfahren Ihren Artikel konfiguriert haben (Sauna mit/ohne Dachkranz, mit/ohne Ofen etc.)
(Gartenhaus mit/ohne Anbau, Farbe etc.) wird zum Einen in der Galerie der entsprechende Fundamentplan oder unter "Datenblätter" die "Produktinformation" mit Fundamentplan für den jeweiligen Artikel angezeigt.
1
Welche Farbnummern haben die Karibu-Farbsystem Farben?
  • kastanienrot Sikkens CO.40.20 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • elfenbeinweiß RAL 1015
  • terragrau RAL 060.40.05 (Design-RAL-Farbfächer)
  • opalgrau RAL 7016 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • sandbeige RAL 1019 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • seidengrau RAL 7042
1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular