Sachbearbeiter/in Vertrieb
- Betreuung einer eigenen bestehenden Kundengruppe, Bearbeitung der Anfragen durch täglichen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
- Abwicklung bestehender Aufträge
- Onlineshop-Kontrolle der eigenen Kunden
- Bearbeitung der offenen Posten, allgemeines Mahnwesen
- Unterstützung der Account Manager im Tagesgeschäft und Erschließung neuer Kundenpotentiale
- Entwicklung neuer Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und der Vertriebsleitung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Affinität zum Onlinegeschäft ist von Vorteil
- Gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und kommunikativ stark
- Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden ihr Profil ab