Sachbearbeiter/in Vertrieb

Das musst du wissen
Bremen
Vertrieb
Vollzeit
Veröffentlicht am 2023-01-30
Deine Aufgaben
  • Betreuung einer eigenen bestehenden Kundengruppe, Bearbeitung der Anfragen durch täglichen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
  • Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Abwicklung bestehender Aufträge
  • Onlineshop-Kontrolle der eigenen Kunden
  • Bearbeitung der offenen Posten, allgemeines Mahnwesen
  • Unterstützung der Account Manager im Tagesgeschäft und Erschließung neuer Kundenpotentiale
  • Entwicklung neuer Konzepte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden und der Vertriebsleitung
Deine Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Affinität zum Onlinegeschäft ist von Vorteil
  • Gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und kommunikativ stark
  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden ihr Profil ab

deine Ansprechpartnerin

Jasmin Lauer
Personalabteilung

Schon gewusst?

Das könnte dich auch interessieren