FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Lieferung / Reklamation

Bei Fragen zum Liefertermin wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Karibu kann Ihnen hierzu leider keine Auskunft geben.

Ihre Aufbauanleitungen finden Sie im Paket oder auch online auf www.karibu.de im entsprechenden Artikel.

Wenn Ihnen die Ware mit sichtbaren äußeren Schäden geliefert wird können Sie die Annahme selbstverständlich nach eigenem Ermessen verweigern.

Sollten Sie sich entscheiden die Ware anzunehmen kontrollieren Sie alle Bauteile und dokumentieren Sie die Teilenummern (ID-Nummern) der defekten und fehlenden Bauteile.

Die ID-Nummern der Teile können Sie der Stückliste in der beiliegenden Aufbauanleitung entnehmen.

Anschließend senden Sie die Fotos und entsprechenden ID-Nummern der defekten Bauteile an service@karibu.de – wichtig hierbei ist, dass Sie die S/N (Seriennummer) und P/N (Produktnummer) in Ihrer E-Mail mitteilen.

Die S/N und P/N finden Sie auf der Verpackungsfolie der Ware und dem mitgelieferten „Beanstandungsformular zur Seriennummer“.

Bitte beachten Sie dass die E-Mail 10MB nicht überschreiten darf. Tipp: komprimieren Sie Ihr Bildmaterial vorab. Nach erfolgreichem Maileingang bekommen Sie eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Eine Nachlieferung bei einer Annahmeverweigerung beansprucht mehr Zeit als eine reine Reklamation defekter oder fehlender Bauteile.

Ja, Sie können auch nur einzelne Bauteile reklamieren. Was Sie beachten müssen können Sie dem FAQ Punkt „Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt“ entnehmen.

Bestellung / Beratung

Wir haben eine Ausstellung mit ausgewählten Produkten in unserem Bremer Standort. Diese können Sie während unserer Öffnungszeiten gerne besuchen.

Für eine Beratung zu unseren Produkten stehen Ihnen zahlreiche Vertriebspartner zur Verfügung, wir suchen gerne für Sie Kontakte zu Vertriebspartnern bei Ihnen direkt vor Ort raus. Bitte fragen Sie an: info@karibu.de

Nein, nachdem Sie Ihren Warenkorb gefüllt haben und zum Checkout gehen möchten, stehen Ihnen unsere Händler zur Auswahl. Nach einem Klick auf das Händlerlogo wird Ihr Warenkorb an diesen übergeben und Sie können dort Ihre Bestellung aufgeben.

Die Liste der Händler sehen Sie in Ihrem Warenkorb. Siehe auch: „Kann ich auf www.karibu.de direkt kaufen?“ im FAQ.

Um eine Lieferzeit und den finalen Preis einer Produktvariante zu sehen, müssen Sie zunächst eine Auswahl der Optionen treffen. Im Folgenden ein Beispiel:

Fragen zu Produkten

Eine entsprechende Liste für die Zuordnung können Sie im Bereich Wissenswertes „Dachrinnen und Dacheindeckung Bedarf“ herunterladen.

Nein, die Dachplatten selbst sind nicht wasserfest. Hier benötigen Sie in jedem Fall eine entsprechende Dacheindeckung.

Für Satteldächer empfehlen wir entweder Dachschindeln oder eine Bitumen-Dachbahn. Für Pult- und Flachdächer empfehlen wir die selbstklebende Dachfolie.

Ja, das naturbelassene Produkt muss mithilfe eines Anstrichs vor der witterung geschützt werden. Siehe auch „Gartenhaus streichen – von der Farbauswahl bis zur Streichtechnik“

Sie finden die Fundamentpläne auf der Artikelseite in der Galerie oder unter "Datenblätter".
Nachdem Sie mit dem Auswahlverfahren Ihren Artikel konfiguriert haben (Sauna mit/ohne Dachkranz, mit/ohne Ofen etc.)
(Gartenhaus mit/ohne Anbau, Farbe etc.) wird zum Einen in der Galerie der entsprechende Fundamentplan oder unter "Datenblätter" die "Produktinformation" mit Fundamentplan für den jeweiligen Artikel angezeigt.

  • anthrazit RAL 7016
  • lichtgrau RAL 7035
  • elfenbeinweiß RAL 1015
  • terragrau RAL 060.40.05 (Design-RAL-Farbfächer)
  • opalgrau RAL 7016 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • sandbeige RAL 1019 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • seidengrau RAL 7042 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)
  • kastanienrot Sikkens CO.40.20 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten)

In unseren Sauna-Aufbauanleitungen finden Sie unter den Punkten der Ofenpositionierung ebenfalls die Positionierung des Kabelschachts, durch den die Verkabelung vom Ofen zur Stromquelle geführt wird. Weitere Details dazu befinden sich im beiliegenden Informationsheft Saunaprodukte unter „Exemplarische Kabelverlegung“

Sonstige Fragen

Nein, einen Montageservice bietet Karibu nicht an. Hier kann der Kunde einen entsprechenden Montageservice aus seiner Region wählen.

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