FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Lieferung / Reklamation

Bei Fragen zum Liefertermin wende Dich bitte an Deinen Händler. Karibu kann Dir hierzu leider keine Auskunft geben.

Deine Aufbauanleitungen findest Du im Paket oder auch online auf www.karibu.de im entsprechenden Artikel.

Wenn Dir die Ware mit sichtbaren äußeren Schäden geliefert wird, kannst Du die Annahme selbstverständlich nach eigenem Ermessen verweigern.

Solltest Du Dich entscheiden, die Ware anzunehmen, kontrolliere alle Bauteile und dokumentiere die Teilenummern (ID-Nummern) der defekten und fehlenden Bauteile.

Die ID-Nummern der Teile kannst Du der Stückliste in der beiliegenden Aufbauanleitung entnehmen.

Anschließend sendest Du die Fotos und entsprechenden ID-Nummern der defekten Bauteile an service@karibu.de – wichtig hierbei ist, dass Du die S/N (Seriennummer) und P/N (Produktnummer) in Deiner E-Mail mitteilst.

Die S/N und P/N findest Du auf der Verpackungsfolie der Ware und dem mitgelieferten „Beanstandungsformular zur Seriennummer“.

Bitte beachte, dass die E-Mail 10MB nicht überschreiten darf. Tipp: Komprimieren Dein Bildmaterial vorab. Nach erfolgreichem Maileingang bekommst Du eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Eine Nachlieferung bei einer Annahmeverweigerung beansprucht mehr Zeit als eine reine Reklamation defekter oder fehlender Bauteile.

Ja, Du kannst auch nur einzelne Bauteile reklamieren. Was Du beachten musst, kannst Du dem FAQ Punkt „Was mache ich wenn die Lieferung defekt ankommt“ entnehmen.

Bestellung / Beratung

Wir haben eine Ausstellung mit ausgewählten Produkten in unserem Bremer Standort. Diese kannst Du während unserer Öffnungszeiten gerne besuchen.

Für eine Beratung zu unseren Produkten stehen Dir zahlreiche Vertriebspartner zur Verfügung, wir suchen gerne für Dich Kontakte zu Vertriebspartnern bei Dir direkt vor Ort raus. Bitte wende Dich an: info@karibu.de

Nein, nachdem Du Deinen Warenkorb gefüllt hast und zum Checkout gehen möchtest, stehen Dir unsere Händler zur Auswahl. Nach einem Klick auf das Händlerlogo wird Dein Warenkorb an diesen übergeben und Du kannst dort Deine Bestellung aufgeben.

Die Liste der Händler siehst Du in Deinem Warenkorb. Siehe auch: „Kann ich auf www.karibu.de direkt kaufen?“ im FAQ.

Um eine Lieferzeit und den finalen Preis einer Produktvariante zu sehen, musst Du zunächst eine Auswahl der Optionen treffen. Im Folgenden ein Beispiel:

Fragen zu Produkten

Eine entsprechende Liste für die Zuordnung kannst Du im Bereich Wissenswertes „Dachrinnen und Dacheindeckung Bedarf“ herunterladen.

Nein, die Dachplatten selbst sind nicht wasserfest. Hier benötigst Du in jedem Fall eine entsprechende Dacheindeckung.

Für Satteldächer empfehlen wir entweder Dachschindeln oder eine Bitumen-Dachbahn. Für Pult- und Flachdächer empfehlen wir die selbstklebende Dachfolie.

Ja, das naturbelassene Produkt muss mithilfe eines Anstrichs vor der Witterung geschützt werden. Siehe auch „Gartenhaus streichen – von der Farbauswahl bis zur Streichtechnik“

Du findest die Fundamentpläne auf der Artikelseite in der Galerie oder unter "Datenblätter".
Nachdem Du mit dem Auswahlverfahren Deine Artikel konfiguriert hast (Sauna mit/ohne Dachkranz, mit/ohne Ofen etc.)
(Gartenhaus mit/ohne Anbau, Farbe etc.) wird zum Einen in der Galerie der entsprechende Fundamentplan oder unter "Datenblätter" die "Produktinformation" mit Fundamentplan für den jeweiligen Artikel angezeigt.

  • anthrazit RAL 7016
  • lichtgrau RAL 7035
  • elfenbeinweiß RAL 1015
  • terragrau RAL 060.40.05 (Design-RAL-Farbfächer)
  • opalgrau RAL 7016 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten.)
  • sandbeige RAL 1019 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten.)
  • seidengrau RAL 7042 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten.)
  • kastanienrot Sikkens CO.40.20 (Derzeit nicht mehr in unserem Sortiment vertreten.)

In unseren Sauna-Aufbauanleitungen findest Du unter den Punkten der Ofenpositionierung ebenfalls die Positionierung des Kabelschachts, durch den die Verkabelung vom Ofen zur Stromquelle geführt wird. Weitere Details dazu befinden sich im beiliegenden Informationsheft Saunaprodukte unter „Exemplarische Kabelverlegung“

Sonstige Fragen

Nein, einen Montageservice bietet Karibu nicht an. Hier kann der Kunde einen entsprechenden Montageservice aus seiner Region wählen.

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